1994 gründete Hans Noppel die Brennerei im Herrenberger Ortsteil Kayh, um überschüssige Zwetschgen zu verwerten. Seit 2018 führt sein Sohn Christoph den Betrieb in einem Neubau mit moderner Brennanlage. Verarbeitet wird ausschließlich Obst aus eigenen Streuobstwiesen – reif, gesund, handgepflückt. Das Sortiment umfasst Edelbrände, Liköre, Seccos und fassgelagerte Destillate. Betriebsführungen und Schaubrennen mit Verkostung werden angeboten.
Baden-Württemberg